Zahnarzt Groß Gerau

Darum ist die Wahl des richtigen Zahnarztes so wichtig!

Die Zahngesundheit ist nicht nur eine Frage der optischen Erscheinung, sondern auch eine Frage der körperlichen Gesundheit. Gesunde Zähne sind der Ausgangspunkt für eine gesunde Verdauung und Voraussetzung, um Nährstoffe, Vitamine und Mineralien aufnehmen zu können – nur so bleibt der gesamte Körper gesund und leistungsfähig.

Um die Zähne bis ins hohe Alter hinein zu erhalten, ist die tägliche Pflege unerlässlich. Aber auch die regelmäßige Prophylaxe und die Behandlung von erkrankten Zähnen ist notwendig, um gesunde Zähne ein Leben lang zu behalten. Wichtig ist hierbei die Begleitung durch einen kompetenten Zahnarzt: Er ist der erste Ansprechpartner, wenn es Probleme gibt und hilft auch dann, wenn es zu Entzündungen oder schmerzhaften Erkrankungen anderer Art kommt.

Zahnarzt Groß Gerau
zahnarzt-grob-gerau

Welche Erkrankungen bedürfen der Behandlung durch einen Zahnarzt?

Grundsätzlich gilt: Bei Schmerzen – ob Zähne oder Zahnfleisch – sollten Patienten unverzüglich den Weg in die zahnärztliche Praxis antreten. Hausmittel können hier höchstens vorübergehend für eine Milderung der Beschwerden sorgen und sind in der Regel nicht geeignet, der Ursache für die Schmerzen auf den Grund zu gehen. Der Zahnarzt in Groß Gerau kann mit bildgebenden Maßnahmen dagegen sofort sehen, warum es überhaupt zu Schmerzen kommt – und genau dort mit seiner Behandlung ansetzen.

Welche Leistungen werden durch den Zahnarzt angeboten?

Je nach Ausrichtung und Schwerpunkten bietet der Zahnarzt eine Vielzahl an Behandlungen und Therapien an. Dazu gehören auch Behandlungen ästhetischer Art, wie das populäre Bleaching der Zähne für ein noch strahlenderes Lächeln. Daneben bietet der Zahnarzt aber auch:

Professionelle Zahnreinigung: Hinter der Abkürzung PZR – also professionelle Zahnreinigung – verbirgt sich nicht nur das Säubern der Zähne, sondern eine regelrechte Wellnesskur für den gesamten Kauapparat. Durch eine extra ausgebildete Fachkraft geht es hierbei dem Zahnstein an den Kragen, aber auch Beläge und Ablagerungen werden durch die Zahnreinigung von Zähnen und Zahnfleisch entfernt. Regelmäßig durchgeführt, kann die PZR der Zahngesundheit auf die Sprünge helfen und ist insbesondere für das Zahnfleisch von übergeordneter Wichtigkeit.

Implantologie: Moderner Zahnersatz ist weit von den konventionellen losen Gebissen entfernt, die der ein oder andere noch aus früheren Zeiten kennt. Mittlerweile hat die Zahnmedizin die Möglichkeit für Implantate entdeckt: Sie werden direkt in den Knochen eingesetzt und sitzen so fest, dass sie sich weder für den Patienten noch für Außenstehende von losem Zahnersatz unterscheiden lassen.